meine Projekte


Arbeitstitel: Das Haus im Wald:



Syra und Hannah sind nicht nur durch ihr Blut miteinander verbunden, obwohl sie 100 Jahre trennen. Beide Frauen finden Zuflucht im selben Haus im Wald, das schnell zu ihrem Zuhause wird. Nur sind sie dort nicht allein ...

Aktueller Stand: Diese Geschichte passt wohl am ehesten in die Schublade „mystisches Romantasy“. Den Rohentwurf des Manuskriptes habe ich vor kurzem beendet. Nun ruht es in der Schublade, bis ich die Muße habe, mich an die Überarbeitung zu machen.

Arbeitstitel: Die Krone des Schlangenkönigs



Im Mittelpunkt dieses Kinderbuches steht die 13-jährige Merle, die es aus der Großstadt in ein kleines Dorf in der zweisprachigen Lausitz verschlagen hat. Gerade als sie beschließt, dass die das Landleben doof und öde findet, taucht ein mysteriöser Fremder auf. Und dann ist da noch die Sache mit den Schlangen, die Merle fast schon zu verfolgen scheinen ...

Aktueller Stand: Bisher habe ich etwa ein Viertel der Geschichte geschrieben. Mein Plan ist, mit dem Schreiben der Rohfassung gegen Ende Juli fertig zu sein. Danach geht die Geschichte in die erste Überarbeitungsrunde, bevor ich mich auf die Suche nach Testlesenden begebe.


´´